Öffnungszeiten

Nach Inkrafttreten des Kinderbildungsgesetz (Kibiz), vom 1. August 2008, können Eltern die Betreuungszeiten ihrer Kinder differenziert mit 35 Stunden geteilt, 35 Stunden im Block oder 45 Wochenstunden buchen. Wir hoffen, dass wir so jeder Familie individuell gerecht werden können, Berufstätigkeit, Familie und Kinder besser zu organisieren und diese in guten Händen zu wissen. Das gebuchte Stundenkontingent, das Alter des Kindes (Betreuungsaufwand) und das Einkommen entscheiden über die Beitragshöhe.

• 35 Wochenstunden geteilt
    Betreuungszeit 7.30 bis 12.30 Uhr und 14  bis 16 Uhr
  • 35 Wochenstunden im Block
    Betreuungszeit vier Tage von 7.30 bis 14 Uhr und donnerstags von 7 bis 16 Uhr, um am wöchentlichen Turnen teilnehmen zu können

Wichtig: Alle Kinder essen im Kindergarten warm mit. Die Kosten für ein warmes Mittagessen (1,80 Euro pro Mahlzeit) müssen von den Eltern (bzw. Teilhabe über gemeinschaftliches Mittagessen) übernommen werden.
  • 45 Wochenstunden
    Betreuungszeit 7 bis 16 Uhr

Benötigen die Eltern einen größeren Betreuungsumfang, kann der Kindergarten in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendamt eine Tagesmutter organisieren oder es kann eine Randzeitenbetreuung in Anspruch genommen werden.

Schließungszeiten / Ferienzeiten

Unser Kindergarten bleibt während folgender Zeiten geschlossen:

• zwei Wochen in den Sommerferien
  • zwischen Weihnachten und Neujahr
  • ein bis zwei pädagogische Konzeptionstage

Weitere Schließungstage werden frühzeitig bekannt gegeben.